Vor laaaaaaanger, laaaaaaaaaaaaaanger Zeit haben wir euch hier im Blog bereits die Bananenbäume von Matze und mir präsentiert. Heute ist ein guter Tag für ein kleines Update. Naja, bei mir ist es eher ein großes Update. Aber schaut euch die Bilder doch einfach selber an.
Ich vermute, Matzes Banane weigert sich zu wachsen, weil der Übertopf einfach so unheimich hässlich ist. Unsere Kollegin Katja vermutet das auch. Aber vielleicht liegt es auch an dem eigenwilligen Züchtversuch von Matze. Der hat nämlich zu Weihnachten ein paar Deko-Anis-Sterne in den Top gelegt. Diese begießt er seit dem auch fleissig und hofft wahrscheinlich auf die erste Anis-Banane. Das sein kleines Bäumchen noch nicht alle Blätter hängen lässt, vermute ich mal, es hat seinen Willen noch nicht aufgegeben und kämpft tapfer weiter.
Augrund von moralischen Gewissensbissen habe ich meinen Bananenbaum mittlerweile auch schon hinter den Ordnern von Anke versteckt (die stehen auf ihrem Schreibtisch), sodass die Banane von Matze nicht immer traurig ist und alle Blätter hängen lässt….


