Juliane und ich hatten am Montag eine neue Mission – gutes Karma sammeln, um nicht als Ameise wiedergeboren zu werden. Vor Weihnachten denken viele Menschen darüber nach eine gemeinnützige Aktion zu starten oder Geld zu spenden. Wir haben uns ganz spontan Montag morgen dazu entschieden beim DRK Blut spenden zu gehen.
Warum ich darüber in unserem SINFIVE-Blog schreibe? Weil es unseren Arbeitsalltag stark beeinflusst hat. Wir hatten nämlich den Plan bis abends mindestens 3 Liter Tee zu trinken, damit wir erstens nicht umkippen und zweitens das Blut besser läuft. Eigentlich waren wir den ganzen Tag entweder in der Teeküche am Tee kochen oder auf der Toilette. Bis es dann endlich soweit war. Um 18 Uhr haben wir uns auf den Weg gemacht.
Insgesamt 1,5 Stunden hat es gedauert, bis wir uns beide auf einer Liege entlich ausruhen konnten. Zwischen uns ein netter Polizist von der Wasserschutzpolizei, der uns moralischen und seelischen Beistand geleistet hat und sich sehr über den Tipp gefreut hat in unserem Onlineshop nach Weihnachtsgeschenken zu stöbern. Ich habe dabei meinen Spenderekord erreicht 500ml in 5 Minuten.
Ganz stolz auf uns saßen wir dann noch bei Kartoffelsalat und Würstchen mit einigen anderen Spendern zusammen und haben uns gefreut, dass wir uns dazu durchringen konnten 500ml von uns weiter zu geben. Wir waren sehr erstaunt über das vor allem sehr junge Publikum und wir haben fest gestellt, dass der Frauendurchschitt gefühlt wesentlich höher war. Zum Leidwesen unserer Kollegen dürfen wir immer noch nicht schwer tragen-sorry Matze, die Kisten musst du wohl gerade alleine schleppen – aber eigentlich kann man schon gar nicht mehr viel an unseren Armen sehen.
Und, habt Ihr euch auch schon gedanken gemacht über gute Weihnachtstaten?